OPTEC FocusLynx Handkontroller
Die Handsteuerung erlaubt eine vibrationsfreie Fokussierung des Okularauszuges über die angeschlossene FocusLynx Steuereinheit und Gemini und Hercules Fokussierrotatoren. Mit den VORWÄRTS- und RÜCKWÄRTS-Tasten steuern Sie Fokussiereiheit präzise, ohne dass Sie das Teleskop berühren müssen. Die zweizeilige Digitalanzeige zeigt Ihnen die Encoderposition und die aktuelle Temperatur. Weiterhin beinhaltet die Handsteuerung eine Quick Sync-Funktion. Der Handkontroller ist die einfachste und preiswerteste Art der Ansteuerung einer motorisierten Fokussiereinheit.
Die Handsteuerung verfügt jetzt über eine einstellbare Geschwindigkeitssteuerung in drei Stufen für den Fokussiermotor. So können Sie bei einer visuellen Beobachtung am Okular die Fokusgeschwindigkeit intuitiv und individuell verändern, ohne das Sie ihre Beobachtung unterbrechen müssen.
Die Optec Handsteuerung wird in den Handsteuerungsanschluss an der Unterseite des FocusLynx oder Gemini Control Hub oder direkt in das Gehäuse des Hercules Fokussierrotators mit Hilfe des mitgelieferten Spiralkabel angeschlossen.
Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns eine Email unter kontakt (at) baader-planetarium.de oder rufen Sie uns an.
Ausführliche Informationen über das Optec Motorfocuser Programm bei Baader Planetarium finden Sie hier.
Bitte beachten Sie auch die ausführlichen Informationen/Anleitungen unter dem Tab "Downloads"
Optec Handkontroller
- Artikelnummer1317510
- Connection to FocusLynxRJ22 Anschluss mit der Aufschrift ""Hand Controller"
- Dicke (mm)0.9" (22.7mm)
- EAN Code4047825032317
- Empfohlene KabelTelefon Handset Kabel (mit 7,6 m und 1,8 m Länge)
- EncoderDreh-Encoder mit 1X, 10X, und 100X Geschwindigkeiten
- Gesamtbreite (mm)3.2" (81.4mm)
- HerstellerOptec
- KommunikationSPI zur FocusLynx Steuereinheit via MAX232 Chip
- Material6061 Aluminum, schwarz eloxiert
- MontageInklusive Aufhängehaken aus Edelstahl
- Nettogewicht (kg)0.33
- Software FeaturesV1.2.5 erweiterbar mit 28-poligem PIC-Ersatzchip